PostBeeld hat einen großen Vorrat an Briefmarken und philatelistischem Zubehör. Unser Vorrat verändert sich sehr schnell, was Sie gut im Internet verfolgen können. Weiterhin können Sie auf unserer Webseite eine persönliche Wunschliste erstellen und erhalten dann automatisch eine E-Mail, sobald die auf Ihrer Wunschliste aufgeführten Marken wieder vorrätig sind. Hier finden Sie eine kurze Einführung in unser Bestellsystem. Wir haben zwei eigene Läden und arbeiten zusammen mit ca. 10 professionellen Händlern.

Preise: Alle genannten und berechneten Preise verstehen sich in Euro. Alle anderen Währungen geben nur einen Hinweis. Alle Preise sind netto und freibleibend - Änderungen/Irrtümer sind jederzeit vorbehalten. Auf unsere Verkaufspreise gewähren wir bei größeren Bestellungen Mengenrabatt (Rabatt wird per Bestellung individuell berechnet, s.u.). Wir handhaben einen Mindestpreis von 0,70 Euro pro Stück, es gibt keinen Mindestbestellwert:

Bestellbetrag Rabatt
€ 250 - 499 2%
€ 500 - 999 5%
€ 1000 - 2499 10%
€ 2500 und mehr 15%
Mengenrabatte sind nur gültig für Artikel mit einem Stückpreis von unter € 250. Preise über € 250 sind Nettopreise. Mengenrabatte werden nicht gewährt auf Bearbeitungs- und Versandkosten. Rabatte gelten immer pro Bestellung. Der Rabatt gilt nicht für in der Auktion ersteigerte Artikel. Alle Rabatte sind gültig nach Abzug von evtl. bestehendem Guthaben. Alle Preise ohne Gewähr.

An Wiederverkäufer und Investoren verkaufen wir auch mehrere Serien mit Rabatten (meistens 10x dieselbe Serie). Eine Übersicht finden Sie hier.

Vorrat: Alle Briefmarken bei denen ein Verkaufspreis angegeben ist und bei denen ein Bestellknopf zu sehen ist, sind in der Regel verfügbar. Klicken Sie die gewünschte Briefmarke an, können Sie auch direkt die verfügbare Menge dieser Marke sehen. Bitte beachten Sie, dass sich unsere Vorräte schnell ändern können. Wir liefern solange der Vorrat reicht. Bestellungen werden chronologisch abgehandelt.

Lieferzeit: Alle Bestellungen werden getrennt versendet, Sammelbestellungen sind nicht möglich. Bestellungen von den mehr als 10 verschiedenen Standorten werden versammelt und zu unserem Geschäft in Haarlem geschickt. Dort wird alles gebündelt und Ihnen zugeschickt. Normalerweise werden Bestellungen innerhalb von 6 Arbeitstagen nach Bestellung und vollständiger Zahlung versendet. Bei Zubehör kann die Lieferzeit mehr Zeit in Anspruch nehmen; dies wird jedoch auf unserer Website deutlich angegeben. Sollte Ihre Bestellung neben Briefmarken auch Zubehör umfassen, so wird die Bestellung erst dann versendet, wenn alle bestellten Artikel komplett zusammengestellt sind. Die Dauer zwischen Versendung bei uns und Auslieferung bei Ihnen kann stark variieren und ist abhängig vom jeweiligen Zustelldienst. Eine Überschreitung des Liefertermins gibt kein Recht auf Schadenersatz.

Versandweise: Meistens versenden wir via PostNL. Das Risiko für die Güter geht bei Ablieferung an PostNL auf Sie über. Während des Bestellvorgangs können Sie die Versandweise selbst wählen, auf Wunsch können Sie die Sendung hier auch versichern lassen. Wählen Sie eine billigere Versandweise, kann das bedeuten, dass im Moment der Abgabe des Paketes das Risiko auf Sie übertragen wird. Wichtig: Achten Sie bei Ihrer Bestellung bitte auf die korrekte Angabe Ihrer eigenen Postanschrift. Im Falle einer unkorrekten Adressierung Ihrerseits beim Eingeben Ihrer Bestellung, geht das Risiko für die Lieferung ab dem Moment der Einlieferung unsererseits bei PostNL immer auf Sie über, unabhängig von der gewählten Versandweise.

Tausch: Sie können Ihre Bestellung auch mittels der in unseren Tauschlisten aufgeführten Briefmarken bezahlen. Hiervon sind Bestellungen die Zubehör umfassen, sowie Abonnemente und Briefmarken/Serien mit einem Warenwert ab 250 Euro ausgeschlossen. Sie können Ihre Bestellung erst dann vornehmen, wenn Sie uns die zum Tausch angebotenen Briefmarken bereits zugesandt haben, wir diese bearbeitet und Ihrem Kundenkonto ein Guthaben gutgeschrieben haben. Ein Guthaben aus Tausch kann ausschließlich mittels einer Bestellung auf unseren Internetseiten verbraucht werden .

Qualität und Garantie: Alle durch uns angebotenen Briefmarken sind von guter Qualität und, insofern postfrisch und ungebraucht, mit originaler Gummierung (es sei denn anders angegeben). Wir geben Echtheits- und Qualitätsgarantie auf alle durch uns angebotenen Briefmarken. Wir verkaufen ausschließlich offiziell ausgegebene Briefmarken (andernfalls ist dies deutlich angegeben). Sollte dennoch eine Briefmarke nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie diese innerhalb eines Monats nach Lieferung retournieren (allerdings nur wenn die Briefmarken sich in unverändertem Zustand befinden). Wenn unser Vorrat es zulässt, werden wir Ihnen die Briefmarken ersetzen und erneut zusenden. Falls die Briefmarken nicht mehr erhältlich sind, erhalten Sie von uns eine Gutschrift für zukünftige Bestellungen. Auf Anfrage zahlen wir Ihnen Ihr Guthaben gerne aus. Retoursendungen gehen auf Ihr eigenes Risiko. Alle Ankäufe, Verkäufe und Lieferungen erfolgen gemäß den Bedingungen der NVPH Zertifizierung. Sollten Sie, wider Erwarten, unzufrieden sein mit unserer Vorgehensweise, so kann diese der entsprechenden NVPH Kommission vorgelegt werden (siehe www.nvph.nl). PostBeeld erklärt durch Ihre Mitgliedschaft bei der NVPH, sich mit allen Beschlüssen der NVPH Kommission zu identifizieren.

Serien/lose Briefmarken: Wir haben Übersichten mit kompletten Ausgaben (Serien oder lose Briefmarken (meistens konform Michel) welche einzeln erschienen sind) als auch Briefmarken aus Serien. Für unsere Motivlisten gilt, dass wenn ein oder mehrere Briefmarken einer Serie Ihres gesuchten Motivs entsprechen, die komplette Liste in die Serie aufgenommen wird. Die auf der Motivliste vermeldeten Serien können durchaus auch Briefmarken mit anderen Motiven enthalten!

Fehllisten: Wir nehmen keine Fehllisten in Bearbeitung. Unseren gesamten Vorrat können Sie auf unserer Internetsite einsehen. Auf www.freestampcatalogue.com (oder dem FSC Tab bei PostBeeld) können Sie auch nicht-vorrätige Briefmarken auf Ihre persönliche Wunschliste setzen. Sie erhalten dann automatisch eine E-Mail wenn die gewünschte Briefmarke verfügbar ist. Ihre Wunschliste können Sie verwalten, indem Sie auf "Meine Wunschliste" ganz oben auf unserer Website von PostBeeld klicken.

Ihr Warenkorb und Ihre Wunschliste: Der Inhalt Ihres Warenkorbes wird bis zu Ihrem nächsten Besuch gespeichert, reserviert wird dieser jedoch erst im Moment der Abrechnung. Es ist auch möglich um Marken die Sie noch nicht kaufen möchten in Ihre persönliche Wunschliste aufzunehmen. Wenn Sie dann tatsächlich eine Bestellung vornehmen möchten, können Sie die Artikel Ihrer Wunschliste einfach in Ihren Warenkorb verschieben. Bitte beachten Sie, dass je länger Sie mit Ihrer Bestellung warten, desto eher Marken inzwischen schon wieder vergriffen sein könnten. Sie können in Ihre Wunschliste auch nicht-vorrätige Artikel aufnehmen (s.o. bei Beschreibung Fehllisten).

Andere Bedingungen: Alle Preise sind unverbindlich und gelten unter Vorbehalt von Preisänderungen oder Tippfehlern. Lieferung erfolgt so lange der Vorrat reicht. Es ist nicht auszuschließen, dass ein als "auf Vorrat" bezeichnetes Set in unserem Lager nicht gefunden werden kann, sich als beschädigt erweist oder verkehrt in unserem System eingebucht ist. In dem Fall bekommen Sie von uns ein Guthaben einräumen oder bekommen den Betrag ausgezahlt. Steuern oder Einfuhrzölle außerhalb der Europäischen Union gehen zu Lasten des Käufers.

Differenzbesteuerung: Briefmarken, Münzen und andere gebrauchte Artikel verkaufen wir gemäß der Differenzbesteuerung. Die MwST. wird darum nicht auf der Rechnung angegeben.

Andere neue Artikel können sowohl zum tiefen 6% Tarif gehören (so wie Bücher oder Alben) oder zum höheren 21% Tarif. Auf unserer Webseite werden die Preise inklusiv MwST. genannt. Bei Bestellungen innerhalb der Eu bezahlen wir die MwST. Bei Bestellungen außerhalb der EU wird die MwSt. abgezogen. Als Kunde sind Sie verantwortlich für die Zahlung der MwST. und der Import-Abgabe in Ihrem Land.

Wir kaufen lediglich ein gemäß der Differenzbesteuerung. Indem Sie geschäftlich Briefmarken an uns liefern und außerdem außerhalb der EU, dann müssen Sie die Briefmarken gemäß der Differenzbesteuerung liefern. Es ist nicht gestattet uns innergemeinschaftlich zu liefern. Es ist ebenfalls nicht gestattet um an uns innerhalb der EU, aber außerhalb der Niederlande gemäß der normalen MwST. Regelung zu liefern. Für Missverständnisse, Beschädigungen, Verzögerungen oder nicht korrekt übertragene Bestellungen oder Mitteilungen aufgrund des Gebrauchs von Internet oder sonstigen Kommunikationsmitteln zwischen Ihnen und PostBeeld, ist PostBeeld nicht verantwortlich - es sei denn, die Ursache beruht auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung seitens PostBeeld.

Im Falle höherer Gewalt oder sonstiger Umstände, deren Beseitigung unmöglich ist, entfällt die Leistungspflicht.

Auf alle Verträge, Rechte, Verpflichtungen, Angebote, Bestellungen, Lieferungen und Vereinbarungen worauf sich diese Bedingungen beziehen, sowie auf diese Bedingungen, findet ausschließlich das niederländische Recht Anwendung. Alle Uneinigkeiten zwischen Parteien werden ausschließlich einem dazu berechtigten niederländischen Richter vorgelegt. Gemäß des niederländischen Rechtes haben Sie das Recht bis zu 14 Tagen nach Empfang der Bestellung, die Lieferung zurück zu geben. In diesem Fall gehen die Versandkosten und das Risiko der Rücksendung auf Ihre Lasten, sowie unsere Versandkosten. Nach Empfang der Ware wird der Betrag der Güter innerhalb von wenigen Tagen zurückerstattet. Bei der Rücksendung können Sie dieses Formular verwenden.

PostBeeld ist Mitglied der NVPH "Nederlandse Vereniging van Postzegelhandelaren" (nationale Philetalisten-Vereinigung) und der IFSDA "THE INTERNATIONAL FEDERATION OF STAMP DEALERS ASSOCIATIONS" (internationale Philetalisten-Vereinigung). Alle unsere Transaktionen, sowohl Einkauf als Verkauf, unterliegen der NVPH Zertifizierung. Informationen finden Sie unter www.nvph.nl bzw. www.ifsda.org.